Die S.U.B. Tauchschule Nautilus aus Weyregg am Attersee und Oberösterreich Tourismus holen den österreichischen Forscher, Filmer und Tauchpionier Prof. Dr. Hans Hass am 20. Februar 2010 auf die F.R.E.E nach München. Der wohl berühmteste und vor allem erste Erforscher der tropischen Meere gibt auf der Wassersportbühne in Halle B6 spannende Einbilcke ins Thema Tauchen sowie zum heutigen Tauchtourismus.

 

hans_u_lotte_am_gosausee

 

 

"Der Erfinder und Namensgeber zahlreicher (Film-) Preise und Auszeichnungen tauchte aber nicht nur in tropischen Meeresgewässeren, sondern auch mehrmals in den Gewässern des Attersees", freut sich Armin Leeb, Inhaber und Geschäftsführer der Tauchschule Nautilus und der Tauchschule Pritz Tauchsport in Passau. Und so signirt Tauchpionier Hass am Nautilus-Stand - direkt neben der Wassersportbühne- seine Bücher.

Begleitet wird Prof. Hass von seiner Ehefrau Lotte, die ihn bei einigen Expeditionen begleitete und auch in so manchen Filmen mitwirkte.

Aber auch das Fluss- und Gumpentauchen wird auf der F.R.E.E. vorgestellt. Ein besonderes Hight auf der Wassersportbühne an allen sechs Tagen ist "Gumpentauchen" und Tauchen im und rund um den Attersee.

Rede und Antwort zu diesem Thema stehen Armin Leeb und die Autoren des Buches " Tauchen in Fließgewässern" Harald Hois und Gerald Kapfer.