Liebe s.u.b.-ler,

ein wirklich spannendes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu!

Am 01. Januar ging s.u.b. zum ersten Mal seit 14 Jahren ohne CMAS-Abnahme in Deutschland an den Start und auch die äußeren Einflüsse hätten nach den Pandemiejahren besser sein können. Doch im Rückblick auf dieses Jahr können wir feststellen: es hat sich nichts an den Brevetierungszahlen geändert. Diesen Erfolg haben uns zu Anfang des Jahres nicht sehr viele zugetraut. Ein weiterer Schritt in die Zukunft war mit Sicherheit die ISO Zertifizierung nach EUF, was unsere Brevets am Markt vergleichbarer macht und ebenfalls als Qualitätsmerkmal gesehen werden darf. Parallel dazu haben wir auch in diesem Jahr den Download-Bereich sowie das E-Learning System ausgebaut.

So gestärkt freuen wir uns auf das nächste Jahr und wünschen Euch und Euren Familien ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit einem duftenden Weihnachtsbaum, leckeren Plätzchen und wundervollen Geschenken im Kreise eurer Lieben und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.